Die Frauenunion ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU. Sie vertritt die Anliegen der Frauen in der CSU und in der Öffentlichkeit.

Der Ortsverband Heiligenstadt wurde am 30.03.1987 von 11 politisch interessierten Frauen gegründet. Wir sind heute 40 Mitglieder und kommen aus neun Ortsteilen der Marktgemeinde Heiligenstadt. Mehrheitlich sind unsere Mitglieder parteilos, wir möchten aber Frauen für eine Mitwirkung in der CSU gewinnen.

Unsere Philosophien:

Uns über alle Themenfelder zu informieren und dort einzumischen, wo wir Unzulänglichkeiten entdecken und politischen Handlungsbedarf erkennen.

Frauen stärken, ihre Sichtweiten und Kompetenzen in die politische Arbeit einzubringen.

Den Frauenanteil in den politischen Gremien zu steigern.

Frauen und Männer müssen an der Gestaltung des politischen, sozialen und wirtschaftlichen Lebens den gleichen Anteil haben.

[Ortsverband] [Vorstandschaft] [Aktuelles] [Bilder] [Links] [Kontakt]